Anzeige
internet-sticks.de
Anzeige

Für Powersurfer: 1&1 Notebook Flat XXL

05.09.2011

Pro Monat fünf Gigabyte Datenmenge für schnelles mobiles Surfen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 14,4 Megabit pro Sekunde bietet die Notebook XXL Flat von 1&1. Ist die Datenmenge aufgebraucht, wird das Tempo der Datenübertragung auf maximal 64 Kilobit pro Sekunde heruntergefahren. Die Surfstick-Flatrate kostet monatlich 29,99 Euro.

Anzeige

Den Datentarif gibt es in zwei Varianten: Erstens mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren und zweitens mit einer Mindestlaufzeit von drei Monaten. Zwar wird ein Vertrag „ohne Laufzeit“ auf der Internetseite von 1&1 angeboten. Doch das ist nicht ganz korrekt: Der Vertrag hat eine Kündigungsfrist von drei Monaten; selbst wenn man unmittelbar bei Vertragsabschluss kündigt ergibt das eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. In dieser Variante werden neben den Monatsgebühren noch 29,99 Euro für Internet Stick oder Micro-SIM-Karte fällig, dazu kommt noch eine einmalige Einrichtungsgebühr von 29,90 Euro. Beim Zwei-Jahres-Vertrag gibt es Surfstick beziehungsweise Micro-SIM-Karte und die Einrichtung des Anschlusses kostenlos, man spart also im Vergleich zu ersten Variante rund 60 Euro.

Mobiles Internet im schnellsten deutschen Mobilfunknetz

Bei 1&1 surfen die Verbraucher im derzeit schnellsten deutschen Mobilfunknetz, dem Netz von Vodafone. Im Connect Netztest 2010 kam es mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz auf den ersten Platz.

Autor: ET

Anzeige

Aktion des Monats

Weitere Anbieter

Amazon Datenstick-Shop

Empfehlungen

simyo-logo_125_125_orange
RSS
© 2010-2017 internet-sticks.de | Impressum