Anzeige
internet-sticks.de
Anzeige

LTE-Internet ohne Vertrag bei BASE, Blau, Aldi, Simyo, Nettokom – aber nicht für USB-Internet-Stick-Tarife

25.07.2014

Der Netzbetreiber E-Plus hebt als erster Anbieter in Deutschland alle vertraglichen Speed-Limits auf. Die Aktion „Highspeed für Jedermann“ wurde im Dezember 2013 gestartet und lief zunächst bis zur Jahresmitte. Nun hat E-Plus die Initiative bis Ende 2014 verlängert. Seit März dieses Jahres bietet E-Plus den Datenturbo LTE-Internet in seinem Netz an, der für alle Nutzer der Marken BASE, Blau, Aldi, Simyo, Nettokom frei zugänglich ist.

Anzeige

Long Term Evolution ohne Vertragslaufzeit für alle Nutzer von BASE, Blau, Aldi, Simyo, Nettokom frei zugänglich

E-Plus ist der erste deutsche Mobilfunkanbieter, der sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen der bisherigen Verträge aufgehoben hat. Die Regelung gilt für die Marken BASE, Blau, Aldi, Simyo, Nettokom. Im Gegensatz zu den anderen deutschen Netzbetreibern müssen Kunden bei E-Plus keinen speziellen Tarif buchen, um LTE-Internet ohne Vertrag nutzen zu können. Stattdessen wurde der Zugang zum 4G-Netz ohne Aufpreis in allen bestehenden Prepaid- und Vertragstarifen freigeschaltet.
 
Seit dem 1. Dezember 2013 gelten für alle E-Plus-Kunden die maximalen Surfgeschwindigkeiten von bis zu 42,2 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) im Download und 5,7 Mbit/s im Upload. „Es entspricht nicht dem heutigen Kundenbedarf, Datengeschwindigkeiten an die Größe des Highspeed-Volumens und damit die Höhe des Tarifpreises zu koppeln“, meint Kay Schwabedal, Chief Commercial Officer der E-Plus Gruppe. „Deshalb erhalten unsere Kunden in ihren bestehenden Tarifen jetzt die volle Netzleistung ohne zusätzliche Kosten“.
 

4G Sim Karte nur im E-Plus-LTE-Netz

Dieses Angebot könnte insbesondere im Prepaid-Bereich sehr erfolgreich sein. Prepaid-Nutzer können in den deutschen Mobilfunknetzen bislang maximal mit 7,2 Mbit/s surfen. E-Plus ist damit aktuell der einzige Anbieter, der LTE-Internet für Prepaid-Kunden zur Verfügung stellt. „Wir haben massiv in den Ausbau unseres Netzes investiert und seine Leistungsstärke vervielfacht“, erklärt Andreas Pfisterer, Chief Technical Officer der E-Plus Gruppe. „Davon sollen jetzt alle Nutzer vom Prepaid- bis zum Professional-Kunden gleichermaßen profitieren“, so, Pfisterer.

Autor: Boe

Anzeige

Aktion des Monats

Weitere Anbieter

Amazon Datenstick-Shop

Empfehlungen

simyo-logo_125_125_orange
RSS
© 2010-2017 internet-sticks.de | Impressum